Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Verein

Samariterverein Lichtensteig
Seit 1900 leisten wir Lichtensteiger Samariter Verunfallten oder Erkrankten zweckmässige Erste Hilfe um körperliche oder seelische Leiden zu lindern.

Wir engagieren uns in beruflichen und privaten Alltag, in der Nachbarschaft, in sozialen Instutionen, bei Veranstaltungen sowie als Partner von Rettungskräften- und Katastrophendienste.

Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir in Kursen an die Bevölkerung weiter, damit Patienten rasch Hilfe erhalten und möglich zu Hause versorgt werden können.

  • Vorstand
  • Mitglieder sind es momentan 13 Frauen und Männer.
Wir suchen Intressierte, die mit uns Lernen, festigen und das Gelernte in Erste Hilfe und Nothilfe vertiefen und später im Team bei Sanitätsdienst anwenden können und wollen. Aber auch das Soziale kommt nicht zu kurz.
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt